Gewinnspiel! Bist du ein Müllprofi?

Nehmt am Gewinnspiel teil und gewinnt einen von fünf intelligenten Robotern! Hier www.wohnen-in-der-mitte.de/power-bande/gewinnspiel/ findet ihr ein Wimmelbild. Könnt ihr der Power Bande helfen, den Müll zu sortieren? Schickt uns die richtige Lösung! Teilnahmeschluss ist der 31.3.2023.

Wir trennen unseren Müll

Jeden Tag fallen Tonnen von Müll an. Auch in eurer Siedlung. Damit euer Hausmüll nicht einfach auf einer Mülldeponie landet, kann er recycelt werden. Recycling bedeutet, dass Materialien wiederverwertet werden. Damit das gelingt, müssen alle mithelfen!

Es ist wichtig, dass wir unseren Müll schon vor dem Wegwerfen trennen. Hierfür gibt es farbige Mülltonnen. Hier findet ihr die Mülltrennhilfe der Power Bande: www.wohnen-in-der-mitte.de/power-bande/muelltrennung-mit-den-muell-profis/

Diese praktische Mülltrennhilfe erinnert euch daran, was in welche Tonne gehört. Ihr könnt sie ausschneiden und zum Beispiel in eure Küche hängen.

Viel Spaß beim Mülltrennen!