Soziales Engagement - Frühlingsfest Krautgärten Mainz-Kastel

Am 25.05.2022 haben sich bei dem Frühlingsfest des Jugendpavillons Krautgärten (Außenstelle des Kinder- und Jugendzentrums in der Reduit der Stadt Wiesbaden) in Mainz-Kastel rund 80 Kinder in Begleitung Ihrer Eltern ausgelassen und fröhlich gefeiert. Neben Kaffee, Kuchen, Brezeln und Kaltgetränken, die es umsonst gab, konnten sich die Kinder bei elektrischem Bullriding,

Rollrutsche, mobile Kletterwand, Astronautentrainer und Bühne mit Jonglage-Clowns vergnügen. Dieses Fest hat nach 2 Jahren Coronapause stattgefunden und die Freude konnte man vor Ort regelrecht spüren, sagt Carmen Neumann-Hofmann vom NHW-Sozialmanagement, die die Veranstaltung vor Ort betreut hat.

Seit September 1998 – und damit bereits seit vielen erfolgreichen Jahren – ist der Jugendpavillon in Mainz-Kastel an vier Tagen pro Woche für die Kinder und Jugendlichen der Krautgärten geöffnet.

Das pädagogische Angebot wird von der GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH und der Nassauischen Heimstätte finanziert und vom Kinder- und Jugendzentrum in der Reduit koordiniert und durchgeführt.