Rap-Workshop hilft Jugendlichen bei Verarbeitung der Corona-Zeit

Das Ferienprogramm der Jugendräume Hasenhecke hielt in diesem etwas außergewöhnlichen Sommer ein besonderes Angebot für junge Bewohner des Quartiers bereit, in dem die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) rund 450 Wohneinheiten bewirtschaftet. Hessens größte Wohnungsgesellschaft initiierte ein Projekt, bei dem Jugendarbeiter des Kasseler Vereins Klang Keller jungen Menschen das Rappen beibrachten. Aufgrund der Corona-Maßnahmen war der Workshop zunächst online geplant. Von Zuhause aus sollten sich die Kinder und Jugendlichen in verschiedene Software-Programme einarbeiten. "Das war nicht umsetzbar", sagt Jennifer Linke vom Sozialmanagement der NHW: "Wir haben schnell gemerkt, dass viele Jugendliche nicht das notwendige Equipment wie etwa ein Smartphone mit Mikrofon und Videokamera besitzen und sich teilweise auch nicht Zuhause in ein Zimmer zurückziehen konnten, um dort konzentriert am Workshop teilzunehmen."

Mehr Infos unter: https://www.naheimst.de/newsroom/artikel/rap-workshop-hilft-jugendlichen-bei-verarbeitung-der-corona-zeit