Endlich wieder reisen!

Haben Sie schon Urlaubspläne? Es ist noch Vorsicht angeraten. Doch kleinere Ausflüge, Führungen oder sogar Tagesreisen bieten wir unseren Mieterinnen und Mietern demnächst wieder zu vergünstigten Preisen an. Und auch wer nicht bei der Nassauischen Heimstätte oder Wohnstadt wohnt, kann teilnehmen.

„Wir wollen nur ein Gläschen Wein in Frankreich trinken“ – mit 35 Euro für einen Tagesausflug im Bus nach Nancy hin und zurück machen sich manche Mieterinnen und Mieter einen schönen Tag. Das hebt die Stimmung und ist eine willkommene Abwechslung aus dem öden Corona-Allerlei. Jetzt im Sommer 2021 startet unser Ausflugsprogramm erneut.

Organisatorisch kümmert sich der 1957 unter unserem Dach gegründete Verein Wohnen und Leben e. V. um unser Reiseprogramm. Damals gab es Ausflugsfahrten auf dem Main in Frankfurt, Jahrzehnte später Fahrten durch ganz Europa, heute nach fast einem Jahr Pandemie-Pause laden wir Sie erst einmal zu interessanten Führungen ein.

Mit Frankfurt geht’s wieder los

Ein Ziel lockt immer: die neue Altstadt in Frankfurt, die faszinierende Mischung aus Alt und Neu mit Dom, Römer und Alter Oper in direkter Nähe. Hier hat die kühle Bankenstadt ihr historisches Herz zurückbekommen. Aber auch spannende Führungen zum Frankfurter Hauptfriedhof, dem Kriminalmuseum oder der Europäischen Zentralbank sind Besuchermagnete. Für preiswerte Beiträge von 5 Euro bis 13 Euro für eine 90-minütige Führung und eine Reisebegleitung als Ihre Ansprechperson kann sich fast jede und jeder diese Abwechslung leisten. Und die Touren gelten als genauso spannend wie unterhaltsam! Genaue Orte und Termine geben wir demnächst bekannt.

Haben Sie Lust auf Metz, Colmar oder Luxemburg?

Urlaubsluft im Ausland schnuppern, aber daheim schlafen – das bieten unsere Tagesausflüge, zum Beispiel zu den 5 beliebtesten Zielen Metz, Colmar, Straßburg, Luxemburg und ... Nancy. Wer kennt eigentlich Nancy? Die nur 300 Kilometer von Frankfurt entfernte Kulturschönheit hat sich unter den Reiseteilnehmenden zur heimlichen Favoritin gemausert. Wer hier mitfahren will, muss rasch buchen (sobald die Tagesausflüge wieder aufgenommen und veröffentlicht werden). Denn: „Nancy geht immer“, sagt Linda Vetter, und sie verrät, dass manche Mieterinnen und Mieter sie anrufen und sagen: „Bitte alle Führungen für mich buchen.“ Es werden sogar Wartelisten geführt.

In netter Nachbarschaft einen unterhaltsamen Tag in Nancy oder Straßburg zu verbringen, die Landschaft fliegt dahin, alles ist bestens durchorganisiert, eine kleine Flucht aus dem Alltag. Manch einer verzichtet auf Stadtrundgang und Museum und fährt zum Basispreis mit, nur um ein Gläschen Wein und ein original französisches Menü in Frankreich zu genießen. So geht Lebenskunst.

Wie geht das jetzt im Corona-Sommer?

Wir passen den Ablauf unserer Fahrten und Führungen den behördlichen Auflagen an. Falls nötig, werden Gruppen in Kleingruppen à 10 Personen unterteilt oder Sitzplätze mit Abstand vergeben. Inwiefern Mund-Nasen-Schutz, Tests oder Impfungen gefordert sind, wird dem jeweils aktuellen Stand zu den Empfehlungen von Landes- und Bundesregierung entsprechen.

Informationen zu unserem Angebot erhalten Sie auf vielen Wegen:

Neue Orte zu sehen, ist ein erfrischendes Gefühl. Wir alle sehnen uns nach mehr „Normalität“ – gönnen Sie sich doch eine kleine Auszeit vom Alltag mit einem Ausflug über Wohnen & Leben e. V.
Auch Nicht-Mieterinnen und Nicht-Mieter können teilnehmen!

Beitrag teilen

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Für diesen Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

Ähnliche Beiträge

Das Wohn-Service-Team ist zertifizierter Anbieter für haushaltsnahe Dienstleistungen. Putzen, reparieren, bügeln und vieles mehr: Das Wohn-Service-Team bietet unseren Mietern an zahlreichen Standorten viele preiswerte, teils kostenlose Services an. Wer einen Pflegegrad hat, kann seine WST-Hilfe bequem über die Pflegekasse abrechnen.
Das nicht mehr funktionierende Handy wegzuwerfen, tut einem oft in der Seele weh und fügt dem Klima unnötigen Schaden zu. Mittlerweile gibt es unzählige Repair-Cafés, wo engagierte Bastlerinnen und Bastler ehrenamtlich und nur gegen eine kleine Spende kaputte Dinge reparieren. Erfahren Sie in unserem Blog mehr darüber!
Bei Feuer oder anderen Notsituationen schnell aus dem Gebäude zu kommen ist lebenswichtig! Oft werden allerdings die Flucht- und Rettungswege versperrt oder mit gefährlichen Stolperfallen zugestellt. Aber wie kann man der Gefahr vorbeugen und warum ist das so wichtig? In unserem Blog werden Sie zum Experten!