Wir unterstützen Ihr soziales Engagement

 

Wir helfen Ihnen beim Helfen: Bis zu 60.000 Euro vergeben wir dieses Jahr an Menschen, die sich für andere einsetzen – gerade jetzt in Corona-Zeiten. Sie verfolgen ein Projekt, für das Ihnen noch die Mittel fehlen? Sie haben eine gute Idee für Ihr Quartier oder Ihren Verein oder wollen ein solidarisches Projekt anstoßen? Dann bewerben Sie sich bis 10. Juli auf unserer Webseite „Stark für dein Projekt“.

Sponsor gesucht?

 

Bis 10. Juli 2020 kann sich jeder, der in Hessen wohnt, daran beteiligen. Das Motto heißt in diesem Jahr: „Solidarität in außergewöhnlichen Zeiten“. Es muss sich um ein wohltätiges Projekt handeln – für Menschen, denen Sie aufgrund der Corona-Pandemie helfen wollen oder dies bereits tun. Das können Ihre Nachbarn sein, Ihr ganzes Quartier oder eine Stadt. Hauptsache: Alles innerhalb Hessens. Große wie kleine Engagements haben eine Chance, über unseren 60.000-Euro-Topf gefördert zu werden. Seien Sie mutig und entwickeln Sie Ideen, damit wir uns stark machen können für Ihr Projekt!

Bewerben: Umreißen Sie Ihre Idee

Teilnehmen und sich bewerben können Einzelpersonen, Vereine und Institutionen. Das Motto „Solidarität in außergewöhnlichen Zeiten“ gibt vor, dass es um Mitmenschlichkeit geht. Auf der Webseite www.StarkFuerDeinProjekt.de erklären Sie uns kurz Ihre Idee und schätzen die benötigte Förderhöhe – und schon nehmen Sie teil und bewerben sich um Spenden und Fördermittel. Wir drücken Ihnen die Daumen für Ihr Projekt!

Beitrag teilen

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Für diesen Artikel können keine Kommentare abgegeben werden.

Ähnliche Beiträge

Stellen Sie sich vor, heute in hundert Jahren liest jemand Briefe, die ihm erzählen, wie das Leben in Ihrer Nachbarschaft ausgesehen hat. Er erfährt, wie die Menschen sich im Treppenhaus begegnet sind, wie die Häuser aussahen und welche Technik zum Alltag gehörte. Zu unseren 100jährigen Bestehen laden wir unsere Mieterinnen und Mieter ein Briefe an die Zukunft zu schreiben. Erfahren Sie in unserem Blog Beitrag mehr über dieses besondere Projekt!
Insbesondere in Ballungsgebieten ist günstiger Wohnraum knapp. In Frankfurt gibt es daher neben den öffentlich geförderten Wohnungen, für Haushalte mit geringem Einkommen, ein weiteres Förderprogramme für Haushalte mit mittlerem Einkommen. Wir stellen Ihnen das Mittelstandsprogramm/Förderweg 2 vor.
Kleine Defekte in der Wohnung sind lästig und treten immer wieder mal auf. Bei einem schleifenden Fenster oder der tropfenden Badarmatur brauchen Sie sich als Mieter:in der NHW keine Sorgen, um die Rechnung zu machen, denn unser Reparaturservice ist kostenfrei. Wir erklären, wie’s geht!