News

Mieterbefragung 2021

Damit auch Sie die Zukunft von Wohnen und Nachbarschaft mitgestalten können, führen wir ab 17. Mai 2021 wieder eine Mieterbefragung bei 8.000 Mieter:innen (ausgewählt per Zufall) durch, um herauszufinden, was läuft gut für die Mieterschaft, wo bestehen Probleme und welche Wünsche und Erwartungen gibt es.

Durchgeführt wird die aktuelle Mieterbefragung vom Institut Analyse & Konzepte aus Hamburg. Abgefragt werden vielseitige Themen zum Wohnen, zur Nachbarschaft und zum Quartier sowie zum Service der NHW. Im Juli endet die Befragung – mit einer hoffentlich hohen Rücklaufquote. 

Neu: Die per Stichprobe ausgewählten 8.000 Mieter erhalten den Fragebogen per Post. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, den Fragebogen auch online in den Sprachen Englisch, Französisch, Türkisch und Russisch auszufüllen. 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme & bedanken uns schon jetzt recht herzlich dafür!