Meine Mitte.
  Mein Zuhause.

News


Sie halten der Wohnstadt seit 70 Jahren die Treue

Kasseler Wohnungsunternehmen ehrt auf einer Jubiläumsveranstaltung langjährige Mieter. Wo gibt es denn noch so eine Treue? 48 Mieter aus Kassel und Lohfelden hatte das Wohnungsunternehmen Wohnstadt vor kurzem zu einem Jubiläumsfest in das Adolph-Kolping-Haus eingeladen. Das ist an sich nicht außergewöhnlich. Wenn den Mietern aber für 40 oder 50 oder sogar 60 Jahren Mietdauer ein Dank ausgesprochen wird, dann darf man schon mal hellhörig werden. Schließlich dauert die Bindung an die Wohnung dann länger als die meisten Ehen. Etwas ganz Besonderes wird es, wenn man 70 Jahre, fast sein ganzes Leben, in ein und derselben Wohnung verbracht hat. Was haben die eigenen vier Wände da nicht alles miterlebt? „Wir messen mit über 80 Prozent hohe Zufriedenheitswerte bei unseren regelmäßigen Mieterumfragen und haben im Schnitt mit über 12 Jahren auch eine überdurchschnittliche Mietvertragsdauer in Nordhessen“, berichtet Jürgen Bluhm, Regionalcenterleiter der Wohnstadt. „Aber 70 Jahre Kundentreue, das ist auch für uns ganz außergewöhnlich, über das man sich als Vermieter freuen kann.“