Meine Mitte.
  Mein Zuhause.

News


Bunter Wohnungsmix im Da-Vinci-Garten

So sieht unser Engagement gegen die Wohnungsnot aus: Schon nächstes Jahr werden 121 attraktive Wohnungen im Frankfurter Stadtteil Bockenheim bezugsfertig sein. Mit einem bunten Wohnungsmix sprechen wir ganz unterschiedliche Nutzergruppen an, die in die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen einziehen werden, von Singles über Ehepaare bis hin zu Familien mit Kindern. Die 85 frei finanzierten und 36 geförderten Wohnungen werden zu einem Preis zwischen 7 und 12,50 Euro pro Quadratmeter angeboten. Das Besondere an dem u-förmigen Gebäude ist die Einbindung einer Kindertagesstätte im Erdgeschoss für bis zu 60 Kinder.

Der „Da-Vinci-Garten“ genannte Neubau ist das erste Objekt der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, das sie schlüsselfertig gekauft hat. Errichtet wird er von dem Wohnentwickler Instone Real Estate. Der Bezug ist für die erste Jahreshälfte 2020 geplant. Das Land Hessen unterstützt den Bau des Da-Vinci-Gartens mit rund 5 Millionen Euro. Die Nassauische Heimstätte spiele eine zentrale Rolle bei der Aufgabe, mehr Wohnraum für Normal- und Geringverdiener zu schaffen, sagte Wohnungsminister Tarek Al-Wazir beim Richtfest, und stellte eine Aufstockung ihres Eigenkapitals in Aussicht. So könne sie ihren Bestand von 60.000 auf mehr als 75.000 Wohnungen erhöhen.