News

Foto: NHW/Joachim Keck

Eröffnung "Inselcafé" auf der "Grünen Insel" in Wiesbaden

Endlich ist es soweit! Seit 08.07.2021 ist das „Inselcafé“ auf der „Grünen Insel“ in Wiesbaden, in der Straße „Im Rad“ für unsere Mieter:innen und alle anderen Bewohner:innen geöffnet. Finanziert wurde der bunt verzierte Bauwagen je zur Hälfte von der Benefizaktion des Wiesbadener Kuriers „Ihnen leuchtet ein Licht“ und uns. Betrieben wird das „Inselcafé“ von dem Verein Casa e. V. (Centrum für aktivierende Stadtteilarbeit). Der Bauwagen dient als neuer Treffpunkt im Quartier für Jung und Alt und bietet allen Nachbarn neben regelmäßigen Öffnungszeiten zum Quatschen und Austauschen, ein buntes Angebot an Kreativ- Spiel und Beteiligungsaktionen. Das „Inselcafé“ bietet allen Platz und eins wurde gleich am ersten Tag deutlich: Dieser Ort im Grünen ist eine gelungene Abwechslung zum Arbeits- und Schulalltag. 

Schaut gerne mal vorbei und macht Euch selbst ein Bild von dieser tollen Location!

Die Öffnungszeiten der „Grünen Insel“ sind außerhalb der Ferien dienstags von 11:00 bis 13:00 Uhr – für einen offenen Austausch und Kreativangebote; mittwochs gibt es von 9:00 bis 10:30 Uhr ein Elterncafé; freitags von 11:00 bis 13:00 Uhr einen offenen Treff für Menschen der Zielgruppe 50 +. Kommen kann jeder. 

Für alle, die mehr wissen wollen

Nie mehr was verpassen: Auf Facebook und Instagram erfahren Sie, was bei uns passiert. Und entdecken nützliche Tipps für den Alltag.