News

Kleiner Aufkleber - große Wirkung

Viele Werbeprospekte gibt es heutzutage digital. Das ist auch gut so, weil jedes Jahr rund 945 Millionen Kilogramm Werbepost ungelesen weggeworfen werden. Von der Holzmenge entspricht das einem Wald mit mehreren hunderttausend Bäumen, die für ungelesene Werbeblätter abgeholzt werden. 

Jetzt kommen wir ins Spiel, denn manchmal kann man schon mit kleinen Gesten viel bewirken. Wir schicken allen Mieter:innen in dieser Woche eine Postkarte mit einem neutralen Briefkastenaufkleber. Ein kleines Geschenk von uns für unsere Mieter:innen und für unsere Umwelt.

Der Aufkleber „Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen“ muss nur von der Postkarte abgezogen und auf den Briefkasten geklebt werden. So einfach kann Altpapier vermieden werden!

Wenn Sie weiterhin Werbeprospekte und kostenlose Zeitungen im gewohnten Umfang erhalten möchten, nutzen Sie den Aufkleber einfach nicht. Dann bleibt für euch alles wie bisher.