News

Große und kleine Bewohner des Quartiers konnten ihre Anregungen einbringen. Foto: NHW/Lothar Koch

Mobiles Mietercafé

Aufgrund der Corona-Pandemie sind immer noch Einrichtungen in Quartieren geschlossen, viele Menschen haben ihre Nachbarn lange nicht getroffen. Mit unserem Machbarschaftsprojekt "Mobiles Mietercafé" haben wir unsere Mieterinnen und Mieter im Kasseler Stadtteil Hasenhecke einander wieder etwas nähergebracht. Dort haben die Kolleginnen und Kollegen vom Sozialmanagement auf Wunsch der Bewohner am 16. Juli 2021 ein mobiles Café mit Snacks und Getränken im Freien aufgebaut. Im Laufe des Nachmittags kamen dann nicht nur Mieter, sondern auch Institutionen wie der Ortsbeirat, Kirchenvertreter, der Hundesportverein oder der DRK-Stadtteiltreff vorbei, um sich mit Interessierten zu vernetzen.

Mehr Informationen unter https://www.100jahrenhw.de/100-projekte/projekt/mobiles-mieter-cafe.

Für alle, die mehr wissen wollen

Nie mehr was verpassen: Auf Facebook und Instagram erfahren Sie, was bei uns passiert. Und entdecken nützliche Tipps für den Alltag.