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Bei Fragen oder Anliegen rund um Ihre Neubauwohnung in Kelsterbach hilft Ihnen unser Regionalcenter in Wiesbaden gerne weiter:

Anfrage

Angaben zum Wohnungswunsch

Persönliche Angaben



Sind sie schon Mieter der Nassauischen Heimstätte / Wohnstadt?
Haben Sie einen Wohnungsberechtigungsschein?
Wird die Miete von einer öffentlichen Stelle übernommen?*
Wird die Kaution von einer öffentlichen Stelle übernommen?*

Ihre hier angegebenen personenbezogenen Daten werden gemäß § 28 BDSG gespeichert und für eigene Zwecke der Nassauischen Heimstätte / Wohnstadt verarbeitet. Falls Sie keinen Mietvertrag erhalten, werden Ihre Bewerbungsdaten ein Jahr gespeichert, danach gelöscht.

Zusätzliche Erklärungen
Ich/Wir wurde/n in den letzten fünf Jahren weder wegen Mietrückstandes noch wegen Hausstreitigkeiten verurteilt und habe/n keine „Eidesstattliche Versicherung über die Vermögensverhältnisse” abgegeben sowie keine Privatinsolvenz beantragt.
Mir/Uns ist bekannt, dass sich bei Abschluss eines Mietvertrags die Dauer der Speicherung der Daten nach den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen richtet. Ich versichere/Wir versichern, dass die persönlichen Angaben den Tatsachen entsprechen.

Wichtige Hinweise:
Der/die Bewerber/in erteilt dem Wohnungsunternehmen sein/ihr Einverständnis zur Einholung einer Auskunft über die wirtschaftlichen Verhältnisse (z.B. bei Creditreform oder Schufa).

SCHUFA-Klausel zu Mietanträgen
Ich willige ein, dass die Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungs GmbH (nachstehend Vermieter genannt) der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Daten über die Beantragung dieses Mietvertrages übermittelt und Auskünfte über mich von der SCHUFA erhält. Unabhängig davon wird der Vermieter der SCHUFA auch Daten über seine gegen mich bestehenden fälligen Forderungen (z. B. Forderungsbetrag nach Titulierung im Anschluss einer Kündigung gem. §§ 543 Abs. 2 Nr. 3, 569 Abs. 3 BGB bzw. wegen Zahlungsverzug nach § 573 Abs. 2 Nr. 1 BGB) übermitteln. Dies ist nach dem Bundesdatenschutzgesetz (§ 28a Absatz 1 Satz 1) zulässig, wenn ich die geschuldete Leistung trotz Fälligkeit nicht erbracht habe, die Übermittlung zur Wahrung berechtigter Interessen des Vermieters oder Dritter erforderlich ist und die Forderung vollstreckbar ist oder ich die Forderung ausdrücklich anerkannt habe. Darüber hinaus wird der Vermieter der SCHUFA auch Daten über sonstiges nichtvertragsgemäßes Verhalten (z.B. betrügerisches oder missbräuchliches Verhalten) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (§ 28 Absatz 2) nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Vermieters oder Dritter erforderlich ist und kein Grund zu der Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Übermittlung überwiegt. Die SCHUFA speichert und nutzt die erhaltenen Daten. Die Nutzung umfasst auch die Errechnung eines Wahrscheinlichkeitswertes auf Grundlage des SCHUFA-Datenbestandes zur Beurteilung des Kreditrisikos (Score). Die erhaltenen Daten übermittelt sie an ihre Vertragspartner im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Vertragspartner der SCHUFA sind Unternehmen, die aufgrund von Leistungen oder Lieferung finanzielle Ausfallrisiken tragen (insbesondere Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften, aber auch etwa Vermietungs-, Handels-, Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Versicherungs- und Inkassounternehmen). Die SCHUFA stellt personenbezogene Daten nur zur Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde und die Übermittlung nach Abwägung aller Interessen zulässig ist. Daher kann der Umfang der jeweils zur Verfügung gestellten Daten nach Art der Vertragspartner unterschiedlich sein. Darüber hinaus nutzt die SCHUFA die Daten zur Prüfung der Identität und des Alters von Personen auf Anfrage ihrer Vertragspartner, die beispielsweise Dienstleistungen im Internet anbieten. Ich kann Auskunft bei der SCHUFA über die mich betreffenden gespeicherten Daten erhalten. Weitere Informationen über das SCHUFA-Auskunfts- und Score-Verfahren sind unter www.meineschufa.de abrufbar. Die postalische Adresse der SCHUFA lautet: SCHUFA Holding AG, Verbraucherservice, Postfach 5640, 30056 Hannover.

* Pflichtangabe