Quartiersentwicklung in Kelsterbach - Ein herzliches Dankeschön an unsere Mieter

Letzten Freitag haben wir gemeinsam mit unseren Mietern auf der Mainhöhe in Kelsterbach den Abschluss der energetischen und sozialen Quartiersentwicklung von 160 Bestandwohnungen gefeiert.

Im Beisein von Geschäftsführer Dr. Constantin Westphal, Servicecenterleiter Tobias Bundschuh und Bürgermeister Manfred Ockel haben wir unseren Mietern ein abwechslungsreiches Programm geboten und Danke gesagt. „Wir wissen, dass eine solch umfangreiche Quartiersentwicklung viel Geduld und Durchhaltevermögen fordert“, sagte Westphal. „Umso mehr freuen wir uns, dass das Quartier nun bedarfsgerecht, nachhaltig sowie zukunftsorientiert gestaltet ist und unsere Mieterinnen und Mieter in Wohnungen mit deutlich höherem Komfort zu einem weiterhin bezahlbaren Mietpreis leben.“

Bei dem Fest kamen Jung und Alt auf ihre Kosten. Die Kinder ließen sich lustige Motive aus Luftballons modellieren, sie nahmen an Bewegungsspielen teil oder versuchten sich im Airbrush. Außerdem waren stadtmobil und sigo mit Ständen vertreten, Letzterer verteilte Gutscheine zum Mieten eines Lastenrads. Mit veganen Burgern, Waffeln und Kuchen sowie Popcorn war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Insgesamt haben wir rund 15 Millionen Euro in das Quartier investiert. Seit 2015 wurden sieben Gebäude mit 160 Wohnungen vollmodernisiert – sie erreichen nun Energie-Effizienzhaus-Standard 85. Parallel dazu haben wir seit Herbst 2017 den Außenbereich neu und barrierefrei gestaltet.

Mehr Infos zur gesamten Quartiersentwicklung in Kelsterbach, zum Neubauprojekt „Mainhöhe“ und wie wir den CO2-Verbrauch bei diesem Projekt um 64 % reduzieren konnten findet Ihr hier.