Unser Reparaturservice: Kostenlos reparieren lassen

Kleine Defekte in der Wohnung sind lästig und treten immer wieder mal auf. Bei einem schleifenden Fenster oder der tropfenden Badarmatur brauchen Sie sich als Mieter der NHW keine Sorgen, um die Rechnung zu machen, denn unser Reparaturservice ist kostenfrei. Wir erklären, wie’s geht:

Kaputter Wasserhahn, defekte Steckdose?

Üblicherweise gibt es in den meisten Mietverträgen eine „Kleinreparaturklausel“, nach der Mieter die Kosten für die Beseitigung von Bagatellschäden selbst zahlen muss. Bis zu 75 oder 100 Euro für wacklige Lichtschalter oder beschädigte Jalousien? Das ist ärgerlich und führt oft zu Streitigkeiten, die vor Gericht landen.

Wer Mieter bei uns ist, ist fein raus und kann sich über den kostenlosen NHW-Reparaturservice freuen.

Kleinreparaturen bei der NHW sind kostenlos, Sie zahlen nichts

Abnutzung in der Wohnung findet immer statt. In unseren hessenweit rund 60.000 Wohnungen pflegen wir deswegen unseren kostenlosen Reparaturservice. Für alle Kleinreparaturen in der Wohnung kommen wir als Vermieter selbst auf.

Der Ablauf ist klar geregelt: Sie schauen in der NHW-Firmenliste nach und beauftragen selbstständig per Telefon oder E-Mail den richtigen Handwerksbetrieb. Bei einem defekten WC-Spülkasten die Sanitärfirma, bei einem schleifenden Fenster die Schreinerei/Tischlerei usw. Alles zum eigenen Wunschtermin, was eine schnelle und zufriedenstellende Abwicklung garantiert. Die Handwerksfirmen sind durch Kooperationsverträge mit der NHW verbunden, so dass Sie lediglich die ausgeführte Reparatur unterschreiben. Die Rechnung geht an die NHW. Den organisatorischen Ablauf haben Sie dadurch selbst geregelt.

Wo finden Sie die Handwerkerliste?

Klicken Sie hier, um auf die Handwerksliste zu gelangen. Dort geben Sie Ihren Wohnort und die Straße ein – alle Firmen und Ansprechpartner erscheinen auf einen Blick: Sanitär, Tischler, Heizung, Rohrreinigung, Elektroinstallation, Schlosser und Thermen.

Große Ausnahme: der Wasserrohrbruch

Ein gerissener Rollladengurt, eine verstopfte Toilette, eine tropfende Dusche am Abend – all das ist unangenehm, aber kann durchaus ein paar Stunden warten, bis Sie den Handwerksbetrieb erreichen. Anders sieht es bei echten Notfällen aus, bei denen schnell und sofort gehandelt werden muss – etwa dem Wasserrohrbruch. Die Telefonnummern zum „Notfallservice“ finden Sie hier.