Unsere Rezepte

Alinas Eltern stammen aus Russland. Dort isst man gerne Piroggen. Das sind Teigtaschen, die zum Beispiel mit Fleisch oder Gemüse gefüllt werden.

 

Antonio liebt die italienische Küche. Seine italienische Mutter kocht Antonio besonders gerne sein Lieblingsgericht: Spaghetti mit Tomatensoße!

Buchra ist eine gute Köchin und liebt es für ihre Eltern und Geschwister zu kochen. Besonders gerne isst sie Couscous, den sie aus ihrer Heimat Syrien kennt und in verschiedenen Varianten zubereiten kann.

Cenk hat den ganzen Tag recherchiert, um die kniffligen Fragen seiner Freunde zu beantworten. Von dem vielen Arbeiten knurrt ihm nun der Magen, doch zum Glück hat er ein paar selbstgebackene Baklava da.

Einmal in der Woche, wenn seine Mama länger arbeiten muss, geht Max nach der Schule zu seiner Oma. Dann freut sich Max ganz besonders auf das gute Essen.

In Mai-Liens Familie wird am liebsten chinesisch gekocht. Besonders die kleinen Mie-Nudeln mag Mai-Lien gerne.

Nichts schmeckt besser als knusprige Pommes frites. Die schmecken doch wohl einfach jedem! Und das Beste ist, dass man sie kinderleicht selbst machen kann. Ganz einfach im Backofen! Die Power Bande hat einen großen Sack Kartoffeln gekauft und zeigt euch nun Schritt für Schritt, wie ihr leckere Backofen-Pommes machen könnt.

Zu ihren leckeren, selbstgemachten Pommes braucht die Power Bande unbedingt Ketchup!
Und da sie nicht einfach irgendeinen Ketchup im Supermarkt kaufen wollen, beschließen sie ihren eigenen Ketchup zu kochen. Das Rezept dazu erhalten sie von Antonios Mutter.

Ein Eis am Stiel kann man nicht nur super einfach selbst machen, es ist auch noch gesund und lecker! Die Power Bande zeigt euch wie es geht.

Esst ihr auch gerne Marmelade? Dann hat die Power Bande hier ihr Lieblings-Essensretter-Rezept für euch.

Die Power Bande liebt Pizza und am besten schmeckt sie selbstgemacht. Was glaubt ihr, wer von der Power Bande kennt das beste Pizza-Rezept? Na klar, natürlich Antonio! Schließlich ist Pizza ein Nationalgericht in Italien. Da Antonios Familie aus Italien stammt, kennt er das Rezept gut und verrät es euch zum Nachkochen.

Wenn der Herbst die Blätter von den Bäumen gefegt hat, es langsam kälter wird und die Kinder der Power Bande nur noch mit Mützen und Schals nach draußen gehen, freuen sie sich besonders über die Naschereien, die es in der Winterzeit gibt. Nach einem aufregenden Nachmittag im Park geht die Power Bande zu Alina nach Hause, wo sie sich bei köstlichen Bratäpfeln aufwärmen.

Die kleinen Häuschen aus Butterkeksen sind super als Dekoration, zum Knabbern nebenbei oder auch, um zum Verschenken an Weihnachten. Und du kannst sie dekorieren, wie es dir gefällt!

Do it yourself! Kochen, Basteln und Erleben

Aus alt macht neu: Hier findet ihr tolle Basteltipps mit einfachen Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Auch in den kalten Wintermonaten gibt es viel zu tun: Basteln für den Herbst und Advent, Plätzchen backen und Meisenknödel für Vögel herstellen. Hier findet ihr Anleitungen und Inspiration.

Kocht gemeinsam Gerichte aus verschiedenen Kulturen und probiert Neues. Hier gibt es kinderleichte und leckere Rezepte!