Unsere Rezepte

Alinas Eltern stammen aus Russland. Dort isst man gerne Piroggen. Das sind Teigtaschen, die zum Beispiel mit Fleisch oder Gemüse gefüllt werden.

 

Antonio liebt die italienische Küche. Seine italienische Mutter kocht Antonio besonders gerne sein Lieblingsgericht: Spaghetti mit Tomatensoße!

Buchra ist eine gute Köchin und liebt es für ihre Eltern und Geschwister zu kochen. Besonders gerne isst sie Couscous, den sie aus ihrer Heimat Syrien kennt und in verschiedenen Varianten zubereiten kann.

Cenk hat den ganzen Tag recherchiert, um die kniffligen Fragen seiner Freunde zu beantworten. Von dem vielen Arbeiten knurrt ihm nun der Magen, doch zum Glück hat er ein paar selbstgebackene Baklava da.

Einmal in der Woche, wenn seine Mama länger arbeiten muss, geht Max nach der Schule zu seiner Oma. Dann freut sich Max ganz besonders auf das gute Essen.

In Mai-Liens Familie wird am liebsten chinesisch gekocht. Besonders die kleinen Mie-Nudeln mag Mai-Lien gerne.

Nichts schmeckt besser als knusprige Pommes frites. Die schmecken doch wohl einfach jedem! Und das Beste ist, dass man sie kinderleicht selbst machen kann. Ganz einfach im Backofen! Die Power Bande hat einen großen Sack Kartoffeln gekauft und zeigt euch nun Schritt für Schritt, wie ihr leckere Backofen-Pommes machen könnt.

Zu ihren leckeren, selbstgemachten Pommes braucht die Power Bande unbedingt Ketchup!
Und da sie nicht einfach irgendeinen Ketchup im Supermarkt kaufen wollen, beschließen sie ihren eigenen Ketchup zu kochen. Das Rezept dazu erhalten sie von Antonios Mutter.