Glasfaser-Internet und Fernsehen von Vodafone in den Quartieren der NHW

Ab dem 1. Juli müssen sich Mieterinnen und Mieter selbst um ihren Kabelanschluss bzw. Fernsehvertrag kümmern. Denn ab dem 30. Juni 2024 dürfen die Kosten für den Kabelanschluss nicht mehr über die Betriebskosten umgelegt werden.

Damit unsere Mieterinnen und Mieter aber nicht plötzlich ohne Fernsehen dastehen, haben wir mit Vodafone Deutschland eine Kooperation zur Multimediaversorgung und zum Auf- und Ausbau eines Glasfasernetzes geschlossen.

Vodafone wird unseren Mieterinnen und Mietern ab sofort ein Angebot unterbreiten und sie müssen sich nicht mehr durch die Angebote der vielen TV-Anbieter wühlen. Auf Wunsch werden neben TV- und Radioangeboten auch Internet und Telefonie angeboten.

Darüber hinaus wird das bestehende Breitbandkabelnetz in unseren Quartieren und Gebäuden nach und nach durch ein leistungsfähiges und zukunftssicheres Glasfasernetz ergänzt. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde kann so alles genutzt werden, was das Highspeed-Internet heute zu bieten hat.

Weitere Infos zu unserer Kooperation mit Vodafone finden Sie hier.