Willkommen bei der Power Bande

Tipps und Tricks für Kinder aus der Nachbarschaft

Hallo zusammen! Schön, dass ihr auf unserer Seite vorbeischaut. 

Wir sind sechs Freundinnen und Freunde, die alle in Frankfurt wohnen. Gemeinsam erleben wir viele Abenteuer, an denen wir euch gerne teilhaben lassen. Bei uns ist immer was los, denn wir sind die Power Bande! 

Klicke auf die Kinder und du erfährst mehr über die Mitglieder der Power Bande.

Antonio – der Sportliche

Antonio ist zwar in Frankfurt geboren, doch seine Familie stammt aus Italien. Er hat eine große Schwester.

Er isst gerne Spaghetti mit Tomatensoße. Hierfür kennt er ein besonderes Familienrezept.

Antonio liebt Fußball. Er ist Fan von Eintracht Frankfurt und kickt am liebsten mit seinem besten Kumpel Cenk.

Er fährt gerne Fahrrad und macht coole Tricks mit seinem BMX-Rad.

Die Ferien verbringt Antonio am liebsten Strand bei seinen Großeltern in Italien.

Buchra – die Anführerin

Buchras Eltern sind vor einigen Jahren aus Syrien nach Frankfurt gekommen. Buchra hat vier Geschwister: zwei große Brüder, eine große und eine kleine Schwester.

Sie isst am liebsten Couscous, den sie nach einem syrischen Rezept für ihre Familie zubereitet.

Buchra ist es gewohnt, immer viele Menschen um sich herum zu haben und liebt den Trubel.

Manchmal mag sie es aber auch ganz ruhig und schnappt sich eines ihrer vielen Bücher. Buchra liest sehr gerne. Vor allem abends vor dem Zubettgehen.

Mit ihren Freunden oder Geschwistern geht sie gerne ins Schwimmbad. Sie kann schon richtig viele Bahnen schwimmen und traut sich, vom 10-Meter-Brett zu springen.

Max – der Spaßvogel

Max lebt zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter in Frankfurt und ist auch hier geboren. Mit seinem großen Bruder teilt er sich ein Zimmer.

Er isst sehr gerne Frankfurter grüne Soße. Besonders wenn seine Oma für ihn kocht!

Max ist am liebsten mit seinen Inline Skates unterwegs und saust die Hügel richtig schnell hinab.

Er hat eine große Legosammlung und baut damit immer neue Städte und Fahrzeuge.

In den Ferien fährt Max meistens nicht weit weg. Doch zum Glück gibt es in seiner Siedlung ein großes Ferienangebot mit jeder Menge Action und Spaß!

Mai-Lien – die Engagierte

Mai-Liens Mutter kommt aus China, ihr Vater ist Deutscher. Gemeinsam mit einem kleinen Bruder und einer kleinen Schwester leben sie seit zwei Jahren in Frankfurt.

Am liebsten isst sie chinesische Nudelsuppe. Für sie gibt es die ohne Fleisch, denn sie ist Vegetarierin.

Mai-Lien liebt ihren kleinen Dackel. Weil er immer sehr mutig ist, hat sie ihn Shixin genannt. Das ist chinesisch und bedeutet Löwenherz.

Sie hat meistens gute Schulnoten und ist sogar Klassensprecherin.

Mai-Lien ist am liebsten draußen in der Natur. Einmal in der Woche macht sie bei der Umwelt AG in der Schule mit.

Cenk – der Coole

Cenk ist in Ankara geboren. Das liegt in der Türkei. Als er noch ein Baby war, sind seine Eltern mit ihm und seinen beiden älteren Schwestern nach Frankfurt gezogen.

Er isst besonders gerne Baklava, eine türkische Süßspeise.

Richtig gut kennt sich Cenk mit Computern und Technik aus. Hier ist er ein echter Profi.

Sein Lieblingsfach in der Schule ist Mathe. Das fällt ihm leichter als vielen seiner Freunde, weshalb er ihnen manchmal beim Lernen hilft.

In den Ferien fliegt Cenk am liebsten in die Türkei und besucht seine Familie. Er hat viele Cousins und Cousinen dort.

Alina – die Fleißige

Alina ist in Fulda geboren. Die Familien ihrer Eltern stammen jedoch aus Russland. Geschwister hat Alina keine.

Am liebsten isst sie Piroggen, wie sie ihr Vater zubereitet.

Alina liebt es, zu Musik zu tanzen und mitzusingen. Besonders mit ihrer besten Freundin Mai-Lien.

Seit sie ein kleines Mädchen ist, tanzt sie Ballett und übt hierfür jeden Tag.

In ihrer Kirchengemeinde steht sie immer gerne auf der Bühne. Zum Beispiel im Chor oder bei Theateraufführungen

Ausmalbilder Power Bande

Hier findet ihr unsere liebsten Ausmalbilder.

Stundenplan Power Bande

Hier kannst du dir den Stundenplan der Power Bande runterladen.

Wir sind die Power Bande

Hier erfährst du mehr über die einzelnen Mitglieder der Power Bande:

Unsere Unwelt schützen mit der Power Bande

Mai-Lien möchte euch von ihrer Umwelt-AG in der Schule erzählen. Bist du gut im Umweltschutz? Mache den Test! Außerdem hat Mai-Lien noch ein Rezept für Meisenknödel und einige Profi-Tipps zum Umweltschutz für euch.

Schaut doch mal rein!

Unsere Lieblingsrezepte

Die Rezepte von den anderen Mitgliedern der Power Bande folgen demnächst!

Hast du Lust ein Rezept der Power Bande auszuprobieren? Möchtest du dich mit einem Foto beim Kochen in unserer Mieterzeitung sehen? Dann sende uns eine Mail. Wir kümmern uns um die Fotos. Dafür bekommst du einen Gutschein von myToys im Wert von 20 €.

Vermietungsstart Neubau Da Vinci Garten

Bewerben Sie sich jetzt!

Jetzt bewerben