Modernisierung Wiesbaden-Bierstadt: Vielen Dank für Ihre Geduld, liebe Mieterinnen und Mieter

Unsere Mieterinnen und Mieter aus der Wittenberger Straße, der Liegnitzer Straße, der Leipziger Straße und des Dresdener Rings in Wiesbaden-Bierstadt können sich freuen. Es geht wieder vorwärts auf der Baustelle.

Denn nach der Insolvenz des früheren Generalunternehmers ruhen die Arbeiten bereits seit längerer Zeit. Grund für die längere Pause waren die rechtlichen Rahmenbedingungen, die im Falle einer Insolvenz greifen. Von daher war es uns nicht möglich, in der Zwischenzeit einen anderen Generalunternehmer zu beauftragen. Jetzt steht fest, dass es Anfang Februar 2024 mit einem neuen Generalunternehmer weitergeht.

Kurz vor Jahresende hatten wir unsere Mieterinnen und Mieter zu einem Infonachmittag eingeladen und haben uns für ihre Geduld bedankt. Uns ist es wichtig, immer miteinander im Austausch zu sein, um transparent zu informieren und so Missstimmungen vorzubeugen. Bei heißen Getränken und Verpflegung aus einem Foodtruck ließen Vertreter des zuständigen Servicecenters sowie des ausführenden Unternehmensbereichs Modernisierung/Großinstandhaltung die bisherigen Arbeiten Revue passieren und gaben einen Ausblick auf das, was noch ansteht. Außerdem gab es die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Anliegen, die nicht direkt beantwortet werden konnten, werden im Nachhinein aufbereitet und den Mietern zur Verfügung gestellt. Auch im weiteren Verlauf der Modernisierung werden wir den persönlichen Kontakt halten und regelmäßige Mietersprechstunden anbieten.

Den kompletten Beitrag können Sie hier nachlesen.