Stricken und Häkeln im Bewohnertreff "Wilde 5" in Frankfurt-Goldstein

Mehr Programm im Bewohnertreff Wilde 5: Wer Freude daran hat, mit dem Stricken (wieder) anzufangen oder seine Strickarbeit zu erweitern, oder häkeln möchte, ist herzlich eingeladen zum Handarbeitstreff jeden Dienstag! Die bestehende Truppe aus begeisterten Handarbeiterinnen freut sich über Verstärkung und ist außerdem auf der Suche nach einer Anleiterin. Sie sollte Strickanleitungen lesen können und Tipps zu Strick- und Häkelmustern geben können. Haben Sie Interesse? Rufen Sie gerne Tanja Steinke vom Sozialmanagement der Unternehmensgruppe an: Tel. 069 6069-51138.

Ganz neu ist der offene Seniorentreff ALIVE jeden Donnerstag. Machen Sie es sich in netter Atmosphäre gemütlich bei Kaffee und Keksen, kommen Sie ins Gespräch mit anderen oder bringen Sie Ihr Lieblingsspiel und Freunde mit. ALIVE bietet außerdem eine Sprechstunde zu Fragen rund ums Älterwerden sowie Informationen zum gesamten Stadtteil, seinen Ämtern, Ärzten, kulturellen und sozialen Angeboten.

Ziel des vom DRK getragenen und wissenschaftlich begleiteten Projekts „ALIVE“, das ausgeschrieben „Altern gemeinsam verantworten“ bedeutet, ist es, die Bedürfnisse von älteren Menschen zu erfassen und Altenhilfen in den Quartieren zu etablieren. Dazu sollen die Senioren aktiv ihre Ideen einbringen und Defizite im Stadtteil benennen.

Die ansprechend eingerichtete Räumlichkeit in der „Wilden 5“ wird außerdem von Eltern und der sehr aktiven Sitzgymnastikgruppe genutzt. Haben Sie Lust teilzunehmen? Dann kommen Sie einfach vorbei!

Bewohnertreff Wilde 5, Am Wildpfad 5, Frankfurt-Goldstein

Mo., 9–11.30 Uhr: Eltern-Kind-Treff mit Babys bis 1 Jahr
Die., 10–12 Uhr: Handarbeitstreff
Mi., 9.30–10.30 Uhr: Sitzgymnastik
Mi., 15–17.30 Uhr: Eltern-Kind-Treff mit Kindern bis 3 Jahre
Do., 10–12 Uhr: Offener Seniorentreff ALIVE