Energiesparen lohnt sich doppelt

Im Oktober 2015 fiel im Quartier „Am Belzborn“ der Startschuss zum Energiesparwettbewerb, ausgeschrieben vom Sanierungsmanagement der Energetischen Stadtsanierung. Gewinner des Hauswettbewerbs sollten die Bewohner des Gebäudes sein, die die meisten Energiesparberatungen in Anspruch genommen haben.

Gewonnen haben die Mieter des Gebäudes Südliche Ringstraße 121. Die Hälfte der Haushalte ließ sich von den Energiesparberatern informieren. Den zweiten Platz teilen sich die Bewohner der Gebäude Am Belzborn 15 und 7, die mit einer Beratungsquote von 42% knapp dahinter liegen.

Die Gewinner der Hausgemeinschaft Südliche Ringstraße 121 können sich demnächst über einen 200-Euro-Gutschein freuen, der ihnen auf die nächste Hausnebenkostenrechnung gutgeschrieben wird.