In unseren Quartieren leben Menschen aus 100 Nationen

Wir stehen zur Demokratie und für Vielfalt!

Gegen Rechtsextremismus und Intoleranz gehen derzeit viele Menschen auf die Straße. Auch wir möchten ein Zeichen setzen für eine offene und inklusive Gesellschaft, die die Grundlage für ein friedliches Zusammenleben bildet.

Vor ca. vier Jahren wurden in Hanau neun Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Menschen, die auch für die Vielfalt in unseren Quartieren stehen und Teil unserer Gesellschaft waren.

Für uns gilt: Die Würde ALLER Menschen ist unantastbar! Wir sagen „Ja“ zur Demokratie und „Ja“ zur Vielfalt.

In Gedenken an Said Nesar Hashemi, Hamza Kenan Kurtović, Ferhat Unvar, Sedat Gürbüz, Fatih Saraçoğlu, Gökhan Gültekin, Vili Viorel Păun, Mercedes Kierpacz und Kaloyan Velkov.

Schauen Sie sich gerne unser Video auf Youtube an.