Quartiersfest Kassel Hasenhecke - Endlich wieder feiern

Am vergangenen Wochenende haben wir mit mehr als 200 Besuchern endlich wieder ein Quartiersfest in Kassel im Stadtteil Hasenhecke gefeiert. Nach einer mehrjährigen coronabedingten Pause haben sich alle Mieter:innen auf ein nicht-digitales Wiedersehen sehr gefreut. Durch die Pandemie und die Lockdowns haben sich einige Nachbarn aus den Augen verloren und von daher war die Freude über das gemeinsame Fest besonders groß.

Gemeinsam mit den Mieter:innen und den örtlichen Kooperationspartnern (Jugendräume Hasenhecke, der Seniorentreff des DRK, die Kita Hasenhecke, „Aktive Eltern“ des Schlachthof e.V., die Johanniskirche Wolfsanger, Freiwillig in Kassel e.V., der Förderverein Stadtteilkultur Kassel Wolfsanger e.V., die Verbraucherzentrale, Energie2000, die örtliche Kindertagesstätte, der Posaunenchor und der Hasenhecker Chor sowie der Ortsbeirat und Ehrenamtliche) haben wir für alle Nachbarn ein außerordentliches Programm auf die Beine gestellt.

Für die Kinder war der Clown ein Highlight, ebenso die Putz- und Kuschelstation, an der sie sich um Ponys kümmern durften. Außerdem konnten sie sich auf einer Hüpfburg verausgaben, an Kreativ-Workshops und Spiel-Aktionen teilnehmen. Die etwas Älteren konnten sich beim Stadtteilrundgang über die Hasenhecke informieren wurden und durch Live-Acts unterhalten. Der Chor animierte mit seinen Liedern zum Mitsingen und Schunkeln, der Posaunenchor spielte ein Repertoire von den Beatles bis zum Dschungelbuch. 

Wir danken Euch allen für diesen tollen Tag und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

Mehr Informationen über das Quartiersfest findet Ihr hier.