Sommerferien mit der Power Bande

Hallo zusammen, ich bin Max von der Power Bande. Alle Kinder freuen sich auf die Sommerferien. Nur ich war zuerst traurig, weil meine Familie dieses Jahr leider nicht in den Urlaub fahren wird. Zum Glück haben mich meine Freunde aufgemuntert und mir gute Vorschläge für tolle Ferienaktionen gegeben.

Ferienprogramm der Power Bande

Es ist Sommer! Kommt raus und spielt mit uns: Bei unseren lustigen Spielen und Wettbewerben macht unsere Power Bande ganz schön Dampf und ihr werdet jede Menge Spaß haben. Jedes Kind bekommt außerdem eine Urkunde!

Mitmachen können Kinder von 6–12 Jahren, jüngere Kinder nur in Begleitung der Eltern. Die Eltern dürfen sehr gerne auch mitspielen. Das Ferienprogramm unserer Power Bande findet meist ab 15 Uhr statt und ist kostenfrei.

Sommerferientagebuch

Besonders schöne Momente sollten wir festhalten, damit wir uns immer wieder zurückerinnern können. In euren Ferien erlebt ihr sicher viele tolle Dinge, von denen ihr euren Schulfreundinnen und -freunden erzählen wollt. Wir haben für euch ein Sommerferientagebuch vorbereitet. Hier könnt ihr von euren Abenteuern berichten. Ihr könnt malen, basteln und schreiben so viel ihr wollt. Ein paar Ideen was ihr in den Ferien Aufregendes machen könnt, haben wir euch auch noch aufgeschrieben:

  • Sandburgen bauen und reinspringen (klappt auch auf dem Spielplatz!)
  • Muscheln und Steine sammeln
  • kleine Fische im Meer oder im See suchen
  • Wellen jagen und dem Wind hinterherrennen
  • Ein großes Bild aus Malkreide malen
  • Trampolin springen, bis man nicht mehr kann
  • Barfuß laufen
  • Fahrrad fahren
  • Steine stapeln und übers Wasser flitschen
  • Ein besonders großes Eis essen
  • Abends ganz lange wach bleiben
  • Bei einem Freund übernachten
  • Im Garten zelten
  • Ein eigenes Sommer-Kinderfest machen

Checkliste Sommerfest

Ihr möchtet mit euren Freunden ein richtig tolles Fest feiern? Die Sommerferien bieten sich hierfür natürlich besonders gut an: Es ist warm, alle Kinder haben schulfrei und man darf auch mal etwas länger aufbleiben. Also worauf wartet ihr noch? Fangt an mit der Partyplanung! Wer schreibt die Einladungen und kümmert sich um die Deko? Wer kauft ein und backt die Muffins? Die Power Bande unterstützen euch dabei und hat diese Party-Checkliste erstellt, damit ihr eure Aufgaben alle im Blick behaltet. Hier könnt ihr sie herunterladen.

Schreibt uns eine Mail oder einen Brief und schickt uns ein Foto oder eine Kopie eurer Partyplanung mit den Ideen der „Drei Wochen vorher“-Liste, sagt uns wie viele Kinder und in welchem Alter ihr zur Party erwartet und schickt es an folgende Adresse: Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, Redaktion mittendrin, Schaumainkai 47, 60596 Frankfurt am Main. Oder schickt uns eine E-Mail.
Wir unterstützen euer Sommerfest mit bis zu 50 €! Bitte sendet uns dafür die entsprechenden Belege.

Freizeitparks in deiner Nähe

Die Power Bande hat eine Liste mit den schönsten Freizeitparks für euch zusammengestellt:

Wenn ihr bei unserem Rätsel aus der Mieterzeitung (Ausgabe 3) gewinnt, könnt ihr euch hier einen aussuchen,
den ihr gerne besuchen möchtet.